Weihnachtshütte öffnet wieder

 

Wir öffnen unsere Weihnachtshütte und laden herzlich hierzu ein.

Für Getränke und Verpflegung ist wie immer gegen eine kleine Spende gesorgt.

 

Wo??

Wann??                  

Am 03.12.2023

Ab 15.00 Uhr

auf der Boule Bahn am

Dorfgemeinschaftshaus Schaumburg.

Die Veranstaltung findet bei jeder Wetterlage statt.

Bitte denkt an festes Schuhwerk!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße euer Vorstand

Einladung Glühweinbude

 

Bänke im neuen Glanz

Im Hintergrund wurde auch wieder fleißig gewerkelt.

Es wurden die Bank am Gut Echtringhausen von Hans Hermann Klingenberg geschliffen und gestrichen.

Ebenfalls wurden die Bänke an der Schlucht, an den Hexenteichen und an der schönen Aussicht von Manfred Hoyn wieder rundum erneuert.

Die Bank am Oberen Weg Bulte Richtung Schaumburg hat Roland Mrasek wieder zu einem schönen Aussehen verholfen.

Natürlich wurden noch mehr Bänke gestrichen und auf Vordermann gebracht, aber hier nur ein kleiner Auszug.

Falls jemand Zeit und Lust hat auch mal eine Bank zu schleifen oder zu streichen möge er sich gerne beim Heimatverein melden, wir sind über jegliche Hilfe hierbei sehr dankbar.

 

Skat- und Kniffelnachmittag 08.10.2023

Am 08.10.2023 fand wieder der jährlicher Skat- und Kniffelnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus statt. Wir habe uns sehr über die Teilnahme von 21 Knifflern und 12 Skatspieler gefreut. Es waren ein paar schöne und ehrgeizige Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Auch ein kühles Getränk durfte während der heißen Spielphasen nicht fehlen. Vielen Dank für die gute Betreuung vor und hinter der Theke geht an Hagen Nolder und Roland Mrasek, es musste keiner lange auf ein Getränk warten.

Die 3 Erstplatzierten erhielten wie immer einen leckeren Braten und als Trostpreise wurden einige Überraschungseier verteilt.

Zum Abschluss wurden noch Heißwürste angeboten und es wurde nochmals ausgiebig über die Spiele diskutiert.

Für die Hilfe beim Aufbau der Spieltische bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Sievers und Familie Kotter.