Der Verkehrs- und Heimatverein Schaumburg e.V. ist eine gemeinnützige Vereinigung von Menschen, die sich überwiegend mit dem Dorfleben in den drei Ortsteilen “Unter der Burg”, Schaumburg, Deckbergen und Westendorf beschäftigen.

Was bieten wir?

• Veranstaltungen im Rahmen geselliger Zusammentreffen von Mitgliedern und Bürgern zu Heimat- und Tanzveranstaltungen.
  • Wanderungen, Burgführungen auf der Schaumburg sowie historische Führungen in den Orten.
  • Gestaltung und Pflege von öffentlichen Plätzen, Wanderwegen und dessen Ruheeinrichtungen. (ca.90 Sitzbänke an Wald- und Wegesrändern)
  • Boulespiel auf der von uns erstellten Bahn am Dorfgemeinschaftshaus.

Unser Bestreben ist es, einen Teil dazu beizutragen, dem Leben ein Stück Freude zu schenken und den Zusammenhalt der Menschen zu festigen.

Weitere Aktivitäten sind aus unserer Satzung zu erfahren.

Sei auch ein Teil von uns und mach mit! Wir laden herzlich dazu ein.